Weiterscrollen

Willkommen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotolia - Tetra Images

Willkommen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotolia - Tetra Images
Bild

(vom 02.12.2020)

Anpassung der Öffnungszeiten und Preise für die Bäder und die Sauna ab dem 1. Januar 2021

Das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg wurde trotz der unvermeidlichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auch im Jahr 2020 lebhaft genutzt. Durch umsichtige Öffnungs- und Hygienekonzepte ist es den Stadtwerken gelungen, den Badespaß trotz aller Widrigkeiten anzubieten. Und die Besucher waren wie immer begeistert – erstmals dieses Jahr auch die vierbeinigen Freunde beim Hundeschwimmen zum Saisonschluss.

Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Beliebtheit des WaldSchwimmbades auch in Zukunft weiter zunehmen wird. Deshalb sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen wie z. B. die Sanierung der Freibadtechnik sowie die Erneuerung des Beckenkopfes im Nichtschwimmerbecken in Angriff genommen worden.

Leider gibt es auch die wirtschaftliche Seite des Badespaßes – und die ist nicht ganz so erfreulich. Durch die aktuelle Pandemie, die sich sicherlich noch weit in das Jahr 2021 ziehen wird, sind bisher deutlich niedrigere Besucherzahlen und ein Umsatzrückgang von rund 70 % zu verzeichnen. Der Unterhalt der Bäder wird jedoch auch durch die Schließung und die Erfüllung von Hygieneauflagen nicht günstiger, sodass die Stadtwerke als Betreiber gezwungen sind, die Preise für die Bäder und die Sauna ab dem 1. Januar 2021 moderat anzupassen.

So erhöhen sich die Preise bei den Erwachsenen- und Ermäßigtentarifen um jeweils 0,50 Euro, die Kindertarife bleiben unverändert. Der Eintritt für eine Familientageskarte steigt um 1,00 Euro. Auch die Preise für Dauerkarten werden leicht angehoben. Die Tarife der Sauna erhöhen sich um je einen Euro. Bitte beachten Sie, dass Geldwert- und Dauerkarten zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr ausgegeben werden; entsprechende Karten, die sich aktuell im Umlauf befinden, können selbstverständlich noch genutzt werden.

Auch bei den Betriebszeiten lassen sich nicht mehr alle Wünsche erfüllen. So wird die Öffnungszeit von Frei- und Hallenbad im Frühjahr und Herbst nicht mehr überlappend sein; die Sauna bleibt im Sommer geschlossen. Alle Details zu den neuen Öffnungszeiten und Preisen finden die Besucher unter www.waldschwimmbad-Neu-Isenburg.de.

Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg, betont, dass damit die attraktive Zukunft des WaldSchwimmbades gesichert ist. „Es hilft nichts, einen durch die Pandemie verursachten Defizitrekord aufzutürmen, um irgendwann vor einem Scherbenhaufen zu stehen, wie dies vielen anderen heute geschlossenen Bädern passiert ist. Wir wollen auch künftig unsere Bäder als Teil der kommunalen Daseinsfürsorge erhalten, auch wenn dies kleine Einschnitte bei den Betriebszeiten bedeutet. Ich freue mich aber schon auf die nächste Saison um unseren Badegästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem schönen WaldSchwimmbad ermöglich zu können.“

zurück