Weiterscrollen

Hundeschwimmen am 24. + 25. September 2022

Willkommen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotolia - Tetra Images

Willkommen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotolia - Tetra Images
Bild

(vom 24.08.2022)

Am 24. und 25. September 2022 findet zum dritten Mal das Hundeschwimmen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg statt.

Dank Rekordtemperaturen von bis zu 38° C und fast durchgängig sonnigem Wetter blickt das WaldSchwimmbad Neu-Isenburg in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Freibadsaison zurück. Obwohl das Freibad noch bis einschließlich 4. September 2022 geöffnet ist, kann jetzt schon eine zufriedenstellende Bilanz gezogen werden: Insgesamt rund 100.000 Besucher zog das Freibad in den Monaten Mai bis August an. Die meisten Badegäste pro Tag wurden am Sonntag, den 19. Juni 2022, mit 5.200 Besuchern verzeichnet – dicht gefolgt von Samstag, den 18. Juni, mit knapp 5.000 Gästen.

„Wir freuen uns, auf eine besucherstarke Freibadsaison ohne Zwischenfälle zurückblicken zu können. Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte außerdem wieder ein einschränkungsfreier Badebetrieb stattfinden“, äußert sich Denis Dörschug, Betriebsleiter des WaldSchwimmbades, zufrieden. „Ein großer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Gastro-Team, die alles getan haben, um trotz des oft starken Besucherandrangs für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.“ 

Auch die im Freibad stattfindenden Sommerferienkurse für Schwimmanfänger ab 5 und 6 Jahren verliefen erfolgreich. Insgesamt 24 Kinder haben an den vier Zusatzkursen von Anfang bis Mitte August teilgenommen. Die ab dem 5. September 2022 im Hallenbad stattfindenden Schwimmkurse sind mittlerweile bereits ausgebucht, aber schon ab Ende September wird es voraussichtlich wieder neue Kurse im Hallenbad geben. Sobald die Termine feststehen, werden diese wie immer auf der Homepage des WaldSchwimmbades und auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke veröffentlicht.

Doch bevor das Freibad für die Wintersaison endgültig seine Pforten schließt, wird es am 24. und 25. September 2022 noch einmal der Schauplatz eines ganz besonderen Events sein. Dann findet hier nämlich zum dritten Mal das beliebte Hundeschwimmen statt. An zwei Tagen, jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr können Vierbeiner wieder auf dem gesamten Freibadgelände spielen, toben und natürlich ausgiebig in dem dann chlorfreien Wasser schwimmen.

„In den vergangenen Jahren hatten wir tolle Veranstaltungen! Inzwischen hat sich das Hundeschwimmen zu einem Publikumsmagnet entwickelt und die Besucher kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zu uns. Deshalb bieten wir jetzt zwei Termine an“, erzählt Dörschug über das Event.

Auch in diesem Jahr wird es an beiden Veranstaltungstagen wieder ein spannendes Rahmenprogramm mit Essen und Trinken sowie Informations- und Verkaufsständen rund um die Themen Hundegesundheit, Ernährung und Zubehör geben.

Der Eintritt kostet für Hunde aller Rassen 4 EUR und für Hundehalter sowie für Zuschauer 2 EUR. Wichtig: Teilnehmen können alle Hunde, deren Halter über eine Haftpflichtversicherung verfügen, die den Hund einschließt. Außerdem muss ein gültiger Impfpass mitgeführt werden. Mit dem Eintritt erkennen die Gäste außerdem unsere Hund- & Halter-Badeordnung an.

Ganz im Sinne der aktuellen Energiesparkampagne der Stadtwerke wird es durch das Hundeschwimmen sowie durch die kurzfristige Öffnung des Freibades an diesen beiden Tagen übrigens keinen höheren Energieverbrauch im WaldSchwimmbad geben. Die technischen Anlagen müssen erfreulicherweise nicht eigens für das Event noch einmal in Betrieb genommen werden, so dass keine zusätzlichen Energieressourcen verbraucht werden.

Nach der Veranstaltung wird das Freibadgelände entsprechend gereinigt. Im nächsten Frühjahr wird dann das Wasser aus den Becken gelassen und die alljährliche Grundreinigung durchgeführt, um das Freibad fit für die nächste Freibadsaison zu machen.

Aktuelle Informationen rund um das WaldSchwimmbad gibt es unter www.waldschwimmbad-neu-isenburg.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Natürlich steht Ihnen unser Team auch telefonisch unter 06102 246-271 zur Verfügung oder persönlich am Counter im WaldSchwimmbad.

zurück