Weiterscrollen

Willkommen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotolia - Tetra Images

Willkommen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotolia - Tetra Images
Bild

(vom 29.04.2021)

Derzeit wird das Schwimmbad gründlich gereinigt und kleinere Reparaturen durchgeführt.

Obwohl das öffentliche Leben aufgrund der aktuellen Coronalage immer weiter zurückgefahren wird, bereiten sich die Stadtwerke schon auf die anstehende Freibadsaison vor. Denn ohne Planung und ausreichenden Vorlauf ist keine Öffnung möglich.

„Wir hoffen sehr, dass wir baldmöglichst eine konkrete Perspektive erhalten, wann die Bäder wieder öffnen dürfen“, sagt Denis Dörschug, Betriebsleiter des WaldSchwimmbades Neu-Isenburg. „Aufgrund der Sanierung unserer Freibadtechnik sind wir dieses Jahr erst ab dem 1. Juni startklar. Aber bei den derzeit ansteigenden Inzidenzwerten sind wir leider noch nicht sicher, ob dann eine Öffnung des Bades erlaubt sein wird“, zweifelt Dörschug an.

Trotz dessen bereiten sich die Stadtwerke jetzt schon auf die Öffnung des Freibades vor, denn damit das Freibad überhaupt am 1. Juni 2021 geöffnet werden kann, wird von den Mitarbeitern des WaldSchwimmbades jede Menge Vorarbeit geleistet. So werden wie vor jeder Freibadsaison die Becken entleert, gründlich gereinigt und wieder befüllt. Allein das Befüllen des Beckens für die Schwimmer dauert vier bis fünf Tage. Auch die Außenbereiche, die Beckenumgänge und das Funktionsgebäude mit den Umkleiden und Sanitärbereichen werden auf Vordermann gebracht. Weiterhin ist der Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg „emsig“ im Einsatz, befreit den Rasen von den letzten Laubresten, mäht den Rasen und bepflanzt Blumenkübel und -flächen.

Erfahrungsgemäß stehen auch immer ungeplante kleinere Reparaturen an, die vor der Eröffnung erledigt werden müssen. So werden beispielsweise die Sitzbänke repariert und neu gestrichen sowie Ausbesserungen am Beckenumgang vorgenommen.

„Die Vorbereitungen können immer erst begonnen werden, wenn die Frostperiode sicher abgeschlossen ist und dauern mehrere Wochen an“, erläutert Dörschug. „Wir freuen uns aber schon darauf, unseren Badegästen wieder ein tolles Badeerlebnis bieten zu können und können den Beginn der nächsten Saison kaum abwarten.

zurück